Wir befinden uns in einer unglaublich interessanten Zeit! Der Traum der unbegrenzten Möglichkeiten ist für alle greifbarer geworden. Auch unsere enorm schnelle Kommunikation und Informationsentwicklung ist überwältigend. Wortwörtlich. Es kann einen erschlagen, wenn man stundenlang im Internet auf Social Media Plattformen gesurft ist, die halbe Welt gesehen hat und dabei die ganze Zeit einfach auf dem Sofa gesessen hat. Das gibt so eine ganz starke Kraft des Wollens und manchmal auch des Nicht-Könnens. Es entsteht eine seltsame Blase in der man anfängt sich zu bewegen. Was ist Fake, was ist Real? Nicht mal bei Schreckensnachrichten ist man sich da teilweise so sicher. Was ist Fake und was ist Real?

Manchmal bin ich mir nicht einmal bei einigen Neukundinnen sicher, wieviel von dem was sie mir  zeigen ist tatsächlich real? Wieviel fake verkaufen sie mir? Sie wollen zwar, haben aber nicht. Oder  wollen und können nicht oder wollen erst gar nicht.

„Ich bin ausgeglichen, mir gehts wirklich gut. Einfach der Stress auf der Arbeit, der tut mir nicht so gut. Aber ich verdiene gut und leiste mir tolle Ferien, das gleicht alles wieder aus.“
Das ist Fake. Real ist, dass sie einsame Herzen haben, dass sie viel Zeit alleine verbringen und es kaum mit sich selbst aushalten. Real ist auch, dass sie denken, ich sehe ihr Instagram Profil vor mir. Eine schöne Fassade und das wäre ausreichend. Denn normalerweise ist diese Fassade ausreichend. Man strahlt, wirft ein paar Posen um sich, dekoriert sich hübsch und niemand fragt genauer nach. Man beeindruckt mit seinem Fake-Profil, sogar im realen Leben. Wir haben uns sehr daran gewöhnt, die Fassade zu nehmen wie sie kommt und gar nicht mehr zu hinterfragen.

„Ich bin so dankbar, das Leben meint es so gut mit mir. Ich habe alles was ich mir wünsche und finde es toll. Und wenn ich dann noch das Haus, das Auto, den Mann, die Kinder und den Hund habe, dann ist es perfekt und ich bin sicher glücklich. Und auf das muss ich jetzt einfach hart hinarbeiten…“ Auch das ist realer Fake. Geheuchelte Dankbarkeit, als wäre das Leben jemandem etwas schuldig. Als könnte man eine negative Bilanz einfach aufarbeiten und dann muss es ja gut rauskommen. Aussen Hui – innen Pfui, den Spruch gibts schon sehr lange und er ist auch heute noch realer denn je. Real ist auch, dass die Dankbarkeit, der Reichtum und die Liebe aus deinem Inneren kommen. Nur wenn du diese Hülle mit Leben zu füllen vermagst, wird dein Leben tatsächlich real. Und du kannst dein Fake-Profil endlich ablegen, durchatmen und dich selber sein.

„Ich wünsche mir einfach vom Universum, dass das Glück in mein Leben tritt und dann empfange ich es irgendwann. Ich muss nur fest dran glauben.“ Das ist kein Fake, das ist real. Sei jedoch auch real und ehrlich genug mit dir selber und frage dich: Wieviel trägst du bereits heute zu deinem Glück bei? Achte dich gut, was du jetzt für dich definierst. Glücklich zu sein, bedingt nämlich nichts. Absolut nichts. Es ist eine innere Einstellung. Genauso wie lieben ein Seins-Zustand ist. Beides bedingt überhaupt nichts! Und wenn du jetzt nicht bedingungslos glücklich und in Liebe mit dir bist, dann beginne dein Profil nach ein paar Fakes zu durchsuchen.

Wo bist du noch nicht authentisch? Wann sprichst du noch nicht das aus, was dir wirklich auf dem Herzen liegt? Wann handelst du noch nicht danach, was dir wirklich wichtig ist? Sondern tust, was man von dir erwartet. Mit deinem Profil und deinem Status? Als wärst du innerlich leer? Wann füllst du dein Leben, mit realen Erfahrungen und realen Gefühlen? Mit Bildern, die dir kein Social Media Programm je liefern könnte?

Mach dein Leben zu einem echten Profil. Nämlich zu deinem Eigenen! 

Bild von Pexels Sergey Zhumaev

WIE AUSGEGLICHEN IST DEIN LEBEN?

Lass dich inspirieren und motivieren durch meine regelmässigen Tipps zu einem neuen achtsamen Lebensstil:

- wie du deinen Alltag nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst
- wie du den Salonfähigen Schamanismus auch für dich nutzen kannst
- welche Tools, Bücher, Events und News dir persönlich weiterhelfen könnten

Damit dein Leben glücklicher und ausgeglichener wird!

GRATIS TEST

EMPOWERMENT ASSESSMENT

TESTE DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN,
DEINE IDENTITÄT UND
DEINE RICHTUNG IM LEBEN!
TEST NOW
Kostenfrei und ohne Anmeldung
close-link