DOROTHEE BRUMANN
ÜBER MICH

Geboren 1983 habe ich meine Wurzeln in Österreich und Algerien und vereine damit einerseits die alten Traditionen und kulturellen Aspekte, wie auch den neuzeitigen Lebensstil mit seinen Herausforderungen. Es ist eine meiner grössten Stärken den Fokus zu verändern und die Dinge anders zu sehen, um einen neuen Lösungsweg zu gehen. Durch meine Hellsichtigkeit und Hellfühligkeit bringe ich die entsprechende Sensitivität für dein Anliegen mit, aber auch den nötigen Respekt vor dir und den Energien die dich umgeben.

Wie alles begann
Ich selber habe eine mehr als 7jährige Findungsphase hinter mir, in welcher ich Schulden im 5-stelligen Bereich alleine abbezahlt habe, manchmal nur 20,- CHF/ Woche zum Essen hatte, zeitweise arbeitslos war und alles aufgeben musste, um in ein Studio von 25m2 zu ziehen. Ich bin da auch wieder herausgekommen, denn durch die Not wurde ich mutig. Ich hatte zwei Jobs, 6 Tage voll gearbeitet, vom Trinkgeld gelebt und eine Schuldenberatung besucht. Nachdem ich finanziell aus der Belastung draussen war konnte ich mich um meine gesundheitlichen Probleme kümmern (falsche Ernährung und jahrelang kein Zahnarztbesuch möglich). Danach habe ich mir einen Job gesucht der mir einen Mehrwert bringt. Ich habe die höhere Fachhochschule besucht und in meiner Freizeit alles gelernt was nur möglich war. Alles was mich interessierte. Endlich konnte ich mein Geld in mich investieren!

Berufliche Neuorientierung
Schon immer haben mich die Themen Natur und Technik im Bezug auf den Menschen interessiert. Aus diesem Grund habe ich nach der Ausbildung zur Mediamatikerin den Eidg. Dipl. Einkäufer gemacht und mich den Herausforderungen der weltgrössten Rohstoffhersteller gestellt. Während den Verhandlungen habe ich mich immer für die Menschen hinter den Anzügen interessiert. Was sie bewegt, antreibt und so ausdrucksstark oder erfolgreich macht. Aber auch ihre Ängste, Sorgen und Dramen die sich sehr oft dahinter verbergen. Für mich war vieles sichtbar.

Das Jetzt
Heute habe ich andere Herausforderungen, durch die Geburt meines Sohnes 2013 habe ich mich noch mehr in die Weiblichkeit und auch in das Mutter-Sein eingelassen. Ich habe gelernt was es heisst, einen Teil seines Herzens im Aussen zu tragen und sich trotzdem im Inneren vor Angst nicht zu verlieren. Nebendran habe ich mir mein Geschäft aufgebaut, um Frauen kompetent zu begleiten. Mit dem Schamanismus als Werkzeug werden sie von Innen heraus stark und geben sich selbst die nötige Selbstsicherheit, welche dann auch nachhaltig ist. Sie verändern sich und ihr Umfeld positiv und achten auf ihr eigenes Wohlbefinden. Ein harmonischer Gleichklang zwischen Körper, Geist und Seele der jedoch keine Einbussen in seiner Intension verlangt.

Ich bin eine Working-Mum, Mutter eines Kleinkindes, Ehefrau, Erdenhüterin und schamanischer Coach 🙂

AUS- / WEITERBILDUNGEN

Ausbildung zur Mediamatikerin
Power Yoga Kurse
Gewaltloses Reiten und arbeiten mit Pferden nach Monty Roberts
Basis-Seminar schamanisches Reisen 2007
Wandlungformen der Seele 2008
Bridging and Communication 2008
Intensiv-Weiterbildung Schamanismus 2008-2010

Eidg. Dipl. Einkäuferin 2008 – 2010
Supervision Schamanisches Coaching 2010-2014
Interkulturelle Verhandlungen 2012
Sonnenflug Prozess – Schamanisches Wirken im Alltag 2012
Sonnenflug Review – Schamanisches Wirken im Alltag 2013
SVNH-geprüft im Geistigen Heilen 2015
Gesprächsführung bei Albert Rossbacher 2016
Atemtherapie und Atemmassage 2016

HÖRPROBEN
UND VIDEOS

– Vortrag 10.09.16 am Erlebnistag des Schweizerischen Verband für Natürliches Heilen in Bern
Vortrag Schamanismus

– Webinar mit Lydia Wilmsen: Aus der Zeitfalle in die Freiheit
Frauen im Spannungsdreieck

– Rundgang durchs alte Studio inkl. Kraftgesang:
Rundgang-Kraftgesang

– Kurzer Einblick zu mir und meiner Arbeit:
Kurze Einblicke