fbpx

DOROTHEE BRUMANN

DIGITALE MENTORIN & WOMEN EMPOWERMENT COACH

Ich bin Fachführung für Ausschreibungen im SBB Konzerneinkauf, Eidg. Dipl. Einkäuferin, Mentorin und Empowerment Coach für berufstätige Mütter. Meine Themen sind selbstsicheres Auftreten, Kommunikation, Gesprächs- / Verhandlungsführung und Selbstmanagement. Mit Digital Mentoring verhelfe ich berufstätigen Müttern zu mehr Authentizität, Zufriedenheit und beruflichen Erfolg durch Kommunikation, KnowHow und Selbstsicherheit.

Ein steiniger Weg liegt hinter mir
Ich kenne Situationen, in denen das Einkommen knapp ist, mich das berufliche und private Umfeld überfordert hat und ich als Frau unzähligen Ansprüchen gerecht werden musste. Damals vor mehr als 15 Jahren war mein Leben komplett fremdbestimmt und mein innigstes Ziel war, innerlich und finanziell unabhängig zu sein, in der Gesellschaft bestehen zu können und mein Leben selbstständig zu meistern. In dieser Phase meines Lebens bin ich mutiger und verantwortungsbewusster mir selbst gegenüber geworden. Ich erkannte, dass ich mich persönlich verändern und mein Leben selbst bestimmen wollte. Ich suchte mir einen Job, der mir gefiel und begann bald darauf mit einer Weiterbildung. Ich ernährte mich ausgeglichener, achtete auf mich und hatte dadurch die Energie, mir während meiner Freizeit neue Skills anzueignen. Heute führe ich ein ausgeglichenes und glückliches Leben.

 

Women Empowerment – Von Frau zu Frau
Heute berate ich berufstätige Mütter, die sich im Spannungsfeld der Familie und Karriere unsicher fühlen und etwas verändern möchten. Ich verstehe es, während der Beratung den Fokus auf das Wesentliche zu legen, was viele Dinge anders erscheinen lässt und oft neue Lösungswege zum Vorschein bringt. Dank meiner Empathie und meiner umfangreichen Erfahrung, wirst du dich bei mir sofort wohl und verstanden fühlen.

Meine Beratungen helfen Frauen selbstbewusster zu werden und ihr Selbstvertrauen zu steigern. Ich helfe dir neue Ziele zu setzen und begleite dich dabei, wenn du die ersten Schritte im Alltag umsetzt. Zusammen arbeiten wir an deiner Veränderung, hinterfragen Denkmuster und befassen uns mit deinen Charakterstärken. Alles mit dem Ziel, dass du frei deinen eigenen Weg beruflich oder privat festlegen und gehen kannst.

Ich fühle mich als Feministin und widme mich sehr gerne Frauenthemen wie Mutterschaft, Kinderbetreuung, Gleichstellung, Gender-Pay-Gaps und vielen weiteren Mami – Themen. Mein Ziel ist jedoch vor allem, dass Frauen ihre Sprache wiederfinden, anfangen für sich selbst zu verhandeln und sachlich kommunizieren. Freie, selbstständige und offenherzige Frauen verändern diese Welt. Nicht nur unsere Gesellschaft braucht genau solche starke Frauen, sondern auch die Wirtschaft, die Politik, unsere Familien und Kinder.

Aus diesem Grund lanciere ich immer wieder kostenfreie Mini-Kurse oder Onlinekurse für das kleine Budget, damit jede Frau Zugang zu diesem Wissen erhält und sich selbst von Innen heraus stärken kann. Denn es geht immer nur darum, du selbst zu sein.

 

DAS BIN ICH
Teilzeit – Angestellt und Teilzeit – Selbstständig mache ich nur noch das, was mir wirklich Spass macht. Als Mutter von zwei wundervollen Söhnen, Ehefrau eines unglaublich entspannten und liebevollen Mannes, bewege ich mich immer noch als unbändige Abenteurerin durchs Leben.

Verlinke dich doch mit mir:
Linkedin, Instagram, Facebook, Newsletter

WICHTIGE ETAPPEN

Fachführung Ausschreibungen im SBB Konzerneinkauf
Modul Owner Sourcing in der SAP Ariba Implementierung
Weiterbildung im öffentlichen Beschaffungsrecht Böb Vöb
Stv. Teamleiterin im Operativen Einkauf SBB Immobilien
Lead Buyer und Strategische Einkäuferin mit Global Sourcing Rohstoffe
in den Bereichen Automotive und Construction
Erfahrung mit interkulturellen Verhandlungen und Gesprächsführung
Mentor beim Hackathon CodeVsCovid19
Unterstützerin von diversen Crowdfundings und Frauen auf der Flucht

NETZWERKE

Beehive - Das Magazin für die berufstätige Frau mit Kind

NEWS FÜR DEINE MAILBOX

NEWSLETTER ABONNIEREN

UND FOLGE MIR
AUF DEN SOZIALEN MEDIEN,
DAMIT DU IMMER WEISST,
WAS GERADE HIER SO LÄUFT.
NEWSLETTER ABONNIEREN
close-link