WOMEN EMPOWERMENT

NIMM DEN PLATZ EIN, DER DIR ENTSPRICHT


Women Empowerment

In der Sitzung bist du die Nächste, die Ideenvorschläge bringen soll.
Dein Teamkollege vor dir bringt deinen Vorschlag.

Du atmest aus und zählst bist 10. Während dein Kollege seine Argumente bringt, gehst du gedanklich deine zwei anderen Vorschläge durch. Bei 10 hast du die Wut losgelassen und deinen besten Vorschlag vorgetragen. Vorbereitet, gelassen und auf den Punkt.

Durch meinen Funktion als Fachführung und im Strategischen Einkauf berate ich immer wieder Hochschulpraktikantinnen und Young Professionals zu möglichen Laufbahnwegen, Joboptionen, Feedbacks zu ihrem CV, Auftreten, Interessensgebieten, Networking Möglichkeiten und mehr. Manchmal bin ich in der Mentorenrolle, manchmal beginnen wir ein Coaching und arbeiten ganz aktiv zusammen an Kommunikation, Intuition und Selbstmanagement.

Es geht im Women Empowerment darum, den Fokus nach Innen zu verlegen und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Unsicherheiten sollen abgebaut werden und vor allem im Coaching konkrete Umsetzungen im Alltag möglich werden. Dafür ordnest du oftmals dein Leben an einigen Stellen neu, nämlich so, wie du es dir für dich immer gewünscht hast.

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN:

“Gemeinsam ganz konkrete, alltagstaugliche Massnahmen”

Dorothee wurde mir von einer Freundin mit den Worten “Doro ist super” weiterempfohlen. Und das hat sich bewahrheitet. 
Mit ihrer herzlichen, aber doch kraftvollen Art ist es Dorothee gelungen, Glaubenssätze zu hinterfragen und neue Erkenntnisse aus mir heraus zu kitzeln. Sie hat nicht einfach abstrakte Verbesserungen vorgeschlagen, sondern mit mir gemeinsam ganz konkrete, alltagstaugliche Massnahmen erarbeitet.

Das Coaching mit Dorothee hat mir geholfen, Klarheit über mich und meine Ziele zu erlangen, sodass ich beruflich und privat neue Pfade einschlagen konnte.
Jennifer

“Zielsicher und liebevoll durch die turbulente Zeit hindurch begleitet”

Mein Ziel des Coaching war es, mir selbst und meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Durch eine Trennungssituation und den damit verbundenen Umbrüchen in so ziemlich all meinen Lebensbereichen, waren meine Kraftreserven deutlich aufgebraucht und, was für mich noch viel wesentlicher war, ich merkte, dass ich mich in all den Jahren zuvor aus den Augen verloren hatte. Gleichzeitig spürte ich, dass ich mir dabei Unterstützung wünsche und sie auch brauchte.

In all der Zeit fühlte ich mich wunderbar bei Dorothee aufgehoben. Ihre Struktur hat mir geholfen mit meinen Themen am Ball zu bleiben. Ich habe mein Leben einmal komplett umgekrempelt. Meine Akkus sind voll und ich habe gelernt sie auch immer wieder aufzufüllen. All das fühlt sich so gut, echt und richtig an. Ich weiß, dass ich den Löwenanteil der Arbeit dabei geleistet habe, aber ich weiß auch, dass Dorothee einen wesentlichen Anteil daran hatte.

Jessica

FREE MINI-KURS

SELBSTSICHERHEIT GEWINNEN

Richte deinen Fokus
nach Innen und beginne dein Leben neu zu ordnen. 
SO GEHT'S
close-link