Die Kraft der Vision ist unglaublich stark. Du kannst das sehr gut sehen, bei Menschen die so richtig gross geträumt haben und auch etwas so richtig grosses geschaffen haben. Vielleicht fragst du dich auch, was deine grosse Vision ist oder was du so „geschichtsträchtiges“ in deinem Leben noch schaffen möchtest? Dir fehlt jedoch jegliches Bild dazu, was das sein könnte? Dann möchte ich dir heute etwas über die grossen Visionen erzählen.

Meistens beginnt die grosse Vision mit einem ganz grossen Gefühl. Es spielt überhaupt keine Rolle, wann oder zu welchem Thema du dieses Gefühl hattest. Vielleicht hilft dir da auch ein Blick zurück in die Vergangenheit und in deine Kinder- / Jugendjahre, wo du noch so richtig leidenschaftlich sein konntest. Da gibt es bestimmt etwas – vermutlich völlig Unwichtiges – dass du mit absolut Leidenschaft und Herzblut gemacht hast. Selbst wenn du nur Löwenzahn für die Nachbars-Kaninchen gesammelt hast. Es spielt keine Rolle! Finde in dir den Moment, wo du die ganz grossen Gefühle hattest: einen Akt der absoluten Leidenschaft! 

Wenn du diesen Moment für dich ausgemacht hast – selbst wenn es nur einmal im Leben war – dann nimm ihn wie einen kleinen Rohdiamanten in dein Herz und finde den Kern in diesem Moment. Was genau, hat dein Herz so entflammen lassen? Waren es die Menschen die beteiligt waren? Oder andere Kinder? Jemand Hilfsbedürftiges oder ein Tier? War es die Freude an den Farben, Klängen oder Düften? Was hat dich solche grossen Gefühle erleben lassen und wie kannst du dieses Gefühl in dein Jetzt holen?

Das Was und das Wie verbindet die zeitliche und die geistige Achse. Damit kannst du arbeiten und ganz viele neue solche Momente schaffen. Aus diesen Gefühlen kreierst du neue Momente die dein Herz erwärmen und damit ein Big Picture. Eine grössere Vision an Möglichkeiten. Dabei geht es nicht alleine um das Bild, sondern vor allem um das Gefühl dabei! 

Sagen wir du malst. Dein grosses Bild dazu ist nun nicht nur, einfach eine berühmte Malerin zu sein. Sondern das Gefühl, wenn du eine Ausstellung siehst mit all deinen Bildern und wie sich die Menschen daran erfreuen! Das ist die Vision – in deinem Herzen! 

Oder du möchtest den Kaninchen helfen und setzt dich für den Tierschutz ein. Dann ist das grosse Bild dazu nicht nur, möglichst viele Kaninchen zu retten, sondern das Gefühl, wenn die Menschen die Tiere anders wahrnehmen und ihnen mit offenen Herzen begegnen können. 

Natürlich darfst du dein Bild ausschmücken mit Verkaufszahlen, Seiten-Likes und den richtigen Zahlen auf deiner Erfolgsrechnung. Auch das gehört zu einer Vision dazu! 

Und dann bist da auch noch du! Du in deiner Vision – wer bist du dann? Wie fühlst du dich und kannst du die Erfüllung deiner Vision annehmen? Bist du bereit, dass sie sich erfüllen darf und sich dein Traum verwirklicht? Das ist einer der grössten Hemmer. Wir gewöhnen uns ans Wünschen und können uns fast nicht erlauben, dass es sich dann auch erfüllt. Dafür solltest du dich bereit machen, damit du ohne zögern zugreifen kannst, wenn es sich ergibt.

All das kann sich nur erfüllen, wen du beginnst deinen Blick von deinen Freunden, Nachbarn, Bekannten und deiner Familie nach Innen zu dir zu richten. Wenn du Verantwortung für dich übernimmst, für deine Wünsche und vor allem deine Sehnsüchte. Wenn du zu dir stehst und dir erlaubst, einfach du selber zu sein. Mit deinen ur-eigenen Wünschen und Träumen. Niemand muss diese verstehen oder anerkennen. Es sind deine und nur du kannst dir erlauben, sie zu verwirklichen. Also: was ist deine grösste Sehnsucht? Was ist deine Vision? Was ist deine grösster Moment an Leidenschaft gewesen? 

Dann beginne noch heute mit dem ersten kleinen Schritt in Richtung Big Picture!

Bild von Pexels Pete Johnson

WIE AUSGEGLICHEN IST DEIN LEBEN?

Lass dich inspirieren und motivieren durch meine regelmässigen Tipps zu einem neuen achtsamen Lebensstil:

- wie du deinen Alltag nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst
- wie du den Salonfähigen Schamanismus auch für dich nutzen kannst
- welche Tools, Bücher, Events und News dir persönlich weiterhelfen könnten

Damit dein Leben glücklicher und ausgeglichener wird!

GRATIS TEST

EMPOWERMENT ASSESSMENT

TESTE DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN,
DEINE IDENTITÄT UND
DEINE RICHTUNG IM LEBEN!
TEST NOW
Kostenfrei und ohne Anmeldung
close-link